Radeberg
Merken

Radeberger Kinobar zeigt "Wochenendrebellen"

Die Radeberger Kinobar zeigt am Wochenende den Film "Wochenendrebellen". Was es zu sehen gibt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rolf Daehne ist der Betreiber der Radeberger Kinobar.
Rolf Daehne ist der Betreiber der Radeberger Kinobar. © Sven Ellger

Radeberg. Am kommenden Wochenende präsentiert der Radeberger Kinoverein mit "Wochenendrebellen" eine wahre Geschichte über Familie, Fußball und Autismus in der Kinobar. Erzählt wird darin - mit einem kräftigen Schuss Humor - das Beziehungsdrama zwischen Vater und Sohn, die zusammen trotz oder gerade wegen des Autismus des Jungen auf der Suche nach einem Lieblingsfußballverein durch alle deutsche Stadien ziehen. Los geht es am Freitag und Samstag jeweils um 20 Uhr.

Autist sucht Fußballverein

"Jason ist Autist. Die Familie hat sich mit den Alltagsherausforderungen arrangiert und versucht, Jason ein möglichst normales Umfeld zu bieten", schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung über den Film. Doch gerade in der Schule eckt Jason immer wieder an und auch die Familienharmonie leidet unter den ständigen Konflikten.

Als Jason ganz plötzlich darauf fixiert ist, sich selbst einen Lieblingsfußballverein suchen zu wollen, entsteht ein irrwitziger Plan: "Jason und sein Vater Mirco werden alle Stadien der drei Profi-Ligen besuchen und dann einen Favoriten für Jason auswählen". Dabei gilt es natürlich verschiedene Parameter zu beachten, die weit über eine reine Fanleidenschaft, den Klang der Hymne oder die Bratwurst vorm Stadion hinausgehen.

Mehr Infos auch im Internet unter www.kino-radeberg.de. (SZ)