Radeberg
Merken

Von DSDS nach Radeberg: Mike Leon Grosch begeistert auf dem Bierstadtfest

Der ehemalige DSDS-Finalist Mike Leon Grosch war der Hauptact am Samstagabend. Wie viele Besucher des Radeberger Bierstadtfests ihn sehen wollten.

Von Verena Belzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mike Leon Grosch auf der Bühne am Radeberger Markt: Nach Angaben der Organisatoren waren etwa 1000 Zuhörer dabei.
Mike Leon Grosch auf der Bühne am Radeberger Markt: Nach Angaben der Organisatoren waren etwa 1000 Zuhörer dabei. © Radeberger Exportbierbrauerei

Radeberg. Es war der Höhepunkt des Samstags: der Auftritt von Mike Leon Grosch auf der Hauptbühne des Radeberger Bierstadtfests am Markt. Und während den Tag über die Händler von eher schleppenden Geschäften berichteten, wurde die Hauptstraße im Laufe des späten Nachmittags spürbar voller.

Die Besucher drängten in Richtung Markt, um sich die besten Plätze für Mike Leon Grosch zu sichern. Den Wuppertaler Sänger kennt man seit seiner Teilnahme an der dritten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" aus dem Jahr 2006, wo er sich im Finale dem späteren Sieger Tobias Regner geschlagen geben musste.

"Nach Rücksprache mit der Stadt schätzen wir, dass über 1.000 Gäste und Fans dem Hauptact beiwohnten", berichtete Henrik Wagner, Pressesprecher der Radeberger Exportbierbrauerei. Neben der Stadt und dem Radeberger Gewerbeverein ist die Brauerei einer von drei Organisatoren des Fests. "Viele Fans fanden sich bereits zeitig ein, um Mike Leon Grosch zu sehen." Der Markt war in der Tat rappelvoll.

Mix aus modernen Popschlagern, Sommerhits zum Mitfeiern und gefühlvollen Balladen - das ist die Musik des früheren DSDS-Finalisten Mike Leon Grosch.
Mix aus modernen Popschlagern, Sommerhits zum Mitfeiern und gefühlvollen Balladen - das ist die Musik des früheren DSDS-Finalisten Mike Leon Grosch. © Radeberger Exportbierbrauerei
Während des Auftritts war der Markt rappelvoll. Im Anschluss legte DJ Robert Drechsler auf.
Während des Auftritts war der Markt rappelvoll. Im Anschluss legte DJ Robert Drechsler auf. © Radeberger Exportbierbrauerei

Mike Leon Grosch sei in den vergangenen Jahren bereits öfter in der Region gewesen, berichtet Wagner. "Unter anderem in Kamenz auf der Hutbergbühne, er hat mir erzählt, dass es sich hier sehr wohlfühle."

Auch nach dem Konzert blieben viele Gäste und es kamen jugendliche Erwachsene dazu, als Robert Drechsler auflegte.