Radeberg
Merken

Bester Döner im Rödertal gesucht: Stimmen Sie ab!

Zweite Runde des Online-Votings: Wir haben die Leser von Sächsische.de aufgerufen, uns die besten Dönerladen im Rödertal zu verraten. Die meistgenannten stehen nur zur Abstimmung. Hier geht's zum Voting!

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer bietet den besten Döner des Rödertals an. Stimmen Sie ab!
Wer bietet den besten Döner des Rödertals an. Stimmen Sie ab! © dpa

Radeberg. Eine Woche lang haben wir Sie nach dem besten Döner im Rödertal gefragt - die meistgenannten stehen nun zur Abstimmung bereit. Das Voting ist bis kommenden Freitag, 27. Oktober, 15 Uhr aktiv - danach stehen die Sieger endgültig fest. Die ersten drei stellen wir dann einzeln vor.

Für viele Menschen ist Döner beinahe zum Grundnahrungsmittel geworden: Den Döner gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert als Teller-Gericht in der Türkei. Doch die heute übliche Sandwich-Form stammt aus Berlin und wurde erst in den 1970er-Jahren erfunden. Inzwischen gibt es ihn in jeder Stadt. Döner dient als schneller Abendbrot-Snack oder für den Hunger zwischendurch.

Und er ist auch immer wieder ein Grund zur Diskussion: Welcher Döner ist der beste? Vor Soße triefend oder lieber etwas knackiger? Gibt es ihn mit echtem Rind-, Kalb- oder Schaffleisch oder nur gewürzter Hackfleischmasse? In welchem Dönerladen werden die besten Sprüche gerissen? Haben die Soßen eine einzigartige Note? Ist der Döner im Fladenbrot essbar oder kippt er nach dem ersten Bissen auseinander? Wo gibt es die besten vegetarischen Varianten? Und natürlich: Welcher Döner schmeckt im Gesamteindruck am besten? Jetzt heißt es: abstimmen! (SZ)

Hinweis: Bei dem Voting handelt es sich um keine repräsentative Umfrage, sondern um eine Abstimmung unter Sächsische.de-Lesern. Mehrfachteilnahmen oder Teilnahmen von außerhalb Dresdens können nicht ausgeschlossen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.