Radeberg
Merken

Nach Schließung: Einwohner bedanken sich bei Ullersdorfer Bäcker

Die Feinbäckerei Nitschke in Ullersdorf hat geschlossen. Jetzt haben die Einwohner eine Danksagung veröffentlicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Türen der Feinbäckerei Nitschke in Ullersdorf bleiben künftig verschlossen.
Die Türen der Feinbäckerei Nitschke in Ullersdorf bleiben künftig verschlossen. © Marion Doering

Ullersdorf. Die Schließung der Feinbäckerei Nitschke in Ullersdorf ist vor allem für die Einwohner des Radeberger Ortsteils ein großer Verlust. Nun haben sie keinen Lebensmittelladen mehr. Trotz des Verlustes haben sie sich entschlossen dem Bäckermeister Thomas Nitschke, mit einer Urkunde zu danken.

Unterschrieben haben der Ullersdorfer Dorfclub, die Feuerwehr, der Bürgerverein, der Jugendclub und die SGU, teilt Ortsvorsteher Frank-Peter Wieth mit.

Einige Einwohner von Ullersdorf haben dem Bäckermeister Thomas Nitschke (Mitte) Danke gesagt und eine Urkunde überreicht.
Einige Einwohner von Ullersdorf haben dem Bäckermeister Thomas Nitschke (Mitte) Danke gesagt und eine Urkunde überreicht. © Foto: Dorfgemeinschaft Ulersdorf

Die Dorfgemeinschaft dankte dem ehemaligen Inhaber für die letzten 32 Jahre, in denen die Bäckerei die Bewohner mit Broten, Kuchen und Brötchen versorgte, und wünschte Thomas Nitschke alles Gute.

Die einzige Bäckerei in Ullersdorf hatte am 23. Dezember letztmalig geöffnet. Geschlossen wurde sie auch gesundheitlichen Gründen. (SZ/siri)