SZ + Radeberg
Merken

Warum die Seifersdorfer Marienmühle nur im Familienverbund funktioniert

Seit 2019 betreibt die Familie Munser-Eles das Traditionsrestaurant Marienmühle in Seifersdorf. Doch das ist nur zu schaffen, weil hier alle fünf Kinder mitmachen.

Von Siri Rokosch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Familie Munser-Eles hält zusammen: Vater Norbert, die Töchter Kara und Awina, Mutter Ivonne (hinten v.l.) sowie Sohn Jann und Hund Apollo (vorn).
Die Familie Munser-Eles hält zusammen: Vater Norbert, die Töchter Kara und Awina, Mutter Ivonne (hinten v.l.) sowie Sohn Jann und Hund Apollo (vorn). © Christian Juppe

Seifersdorf. Hier liegt die Verantwortung auf sieben Schultern. Vater Norbert Munser und Mutter Ivonne Eles leben mit drei ihrer fünf Kinder in den beiden Häusern der Marienmühle im Seifersdorfer Tal. Alle gemeinsam, plus zwei Söhne, die in Dresden wohnen, sorgen für einen reibungslosen Ablauf des täglichen Gastronomiegeschäfts, auch wenn am Tag mal 300 Gläser Bier und 100 hausgemachte Limonaden über den Tresen zu den Gästen wandern.

Ihre Angebote werden geladen...