SZ + Radeberg
Merken

Was der Ottendorfer Mühlenbäcker, Instagram und Asterix gemeinsam haben

Warum hat dieses Video aus Ottendorf-Okrilla mehr als eine Million Klicks bei Instagram? Erstellt wurde es im November in der Backstube des Ottendorfer Mühlenbäckers - und ist offenbar sehr beliebt.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Claudia Reichert und Bäckermeister Martin Rosenkranz in der Backstube des Ottendorfer Mühlenbäckers mit einem kleinen Teil des Riesenstollens. Wie dieser zu einem gallischen Dorf wurde, haben sich mehr als 1 Million Menschen weltweit angeschaut.
Claudia Reichert und Bäckermeister Martin Rosenkranz in der Backstube des Ottendorfer Mühlenbäckers mit einem kleinen Teil des Riesenstollens. Wie dieser zu einem gallischen Dorf wurde, haben sich mehr als 1 Million Menschen weltweit angeschaut. © SZ/Siri Rokosch

Ottendorf-Okrilla. Dieses Instagram-Video haben bisher mehr als eine Million Menschen weltweit gesehen. Dabei zeigt es "nur", wie der Riesenstollen des Ottendorfer Mühlenbäckers entstanden ist - und das im Zeitraffer.

Ihre Angebote werden geladen...