SZ + Radeberg
Merken

"Mein Lokal, dein Lokal": Radeberger Gastronom bei TV-Kochshow dabei

Der Radeberger Gastronom Kali Schneider hat mit seinem Wirtshaus Zweite Heimat in Ullersdorf bei der TV-Kochshow "Mein Lokal, dein Lokal" auf Kabel Eins teilgenommen. Warum gerade jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür war.

Von Verena Belzer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gastronom Kali Schneider in seinem Wirtshaus Zweite Heimat in Ullersdorf. Hochwertige, aber bezahlbare Weine sind dem Gastronomen wichtig.
Gastronom Kali Schneider in seinem Wirtshaus Zweite Heimat in Ullersdorf. Hochwertige, aber bezahlbare Weine sind dem Gastronomen wichtig. © René Meinig

Ullersdorf. Kali Schneider hat in Ullersdorf keine leichte Zeit hinter sich - gelinde gesagt. Der Wirt hat im Februar 2020 die Gastronomie am Golfplatz übernommen und große Pläne geschmiedet, wollte sein Restaurant Zweite Heimat zur zweiten Heimat der Ullersdorfer machen. Dann kam einen Monat später der erste Corona-Lockdown. "Für mich war das natürlich eine Vollkatastrophe", sagt Kali Schneider unumwunden. Er hat es genau ausgerechnet: "Von 25 möglichen offenen Monaten hatten wir 13 Monate zwangsweise zu."

Ihre Angebote werden geladen...