SZ + Radeberg
Merken

Was Sie zum Bierstadtfest in diesem Jahr wissen müssen

Zum Radeberger Bierstadtfest werden am letzten Maiwochenende mehr als 180 Cabrios und Coupés durch Radeberg rollen. Was es damit auf sich hat - und was die Besucher sonst noch erwartet.

Von Siri Rokosch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Radeberger Bierstadtfest war im vergangenen Jahr gut besucht. In diesem Jahr kommen auch Autoliebhaber auf ihre Kosten.
Das Radeberger Bierstadtfest war im vergangenen Jahr gut besucht. In diesem Jahr kommen auch Autoliebhaber auf ihre Kosten. © Foto: Archiv/René Meinig

Radeberg. Radeberger Bierstadtfest 2024 meets CC Rallye Sachsen: So heißt es vom 31. Mai bis zum 2. Juni in Radeberg. Beim diesjährigen Bierstadtfest stehen neben dem Bier gleich zwei andere Themen im Fokus. So warten zum einen Cabrios und Coupés für Autofans auf, zum anderen stehen die Kinder im Mittelpunkt, denn am 1. Juni ist Kindertag. Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) hofft auf viele Radeberger: Das Bierstadtfest sei "ihr Fest". Er freue sich aber auch auf Gäste aus Dresden. Das ist an den einzelnen Tagen geplant.

Der Freitagabend: Spielmannszug und Bierfass-Anstich

Ihre Angebote werden geladen...