SZ + Radeberg
Merken

20 Prozent Krankenstand: Mit diesem Problem kämpft das Radeberger Altenheim

Das Radeberger Altenheim hat durch einen hohen Krankenstand ein großes Problem. Und der Krankenstand ist nicht die einzige Baustelle für die Einrichtung.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Danilo Krisch-Hoffmann leitet seit Anfang vergangenen Jahres das kommunale Alten- und Pflegeheim in Radeberg.
Danilo Krisch-Hoffmann leitet seit Anfang vergangenen Jahres das kommunale Alten- und Pflegeheim in Radeberg. © Christian Juppe

Radeberg. "Wir haben einen exorbitanten Krankenstand." Ehrliche Worte vom Leiter des Radeberger Alten- und Pflegeheims, Danilo Krisch-Hoffmann. In Zahlen ausgedrückt: 20 Prozent. Darunter seien einige Langzeiterkrankte, aber auch solche Mitarbeiter, deren Infekte nach der Corona-Zeit einfach länger dauerten als früher, berichtete Pflegedienstleiterin Isabell Leipold. Manche Kollegen hätten deshalb 200 Überstunden.

Ihre Angebote werden geladen...