Radeberg
Merken

Betrunkener Lkw-Fahrer streikt in Ottendorf

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Polizisten am Dienstag in Ottendorf-Okrilla. Dort sitzt ein Mann auf einem Parkplatz - vor seinem Fahrzeug - und streikt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Ottendorf-Okrilla streikt ein Mann auf einem Parkplatz, und das scheinbar ziemlich betrunken.
In Ottendorf-Okrilla streikt ein Mann auf einem Parkplatz, und das scheinbar ziemlich betrunken. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. In Ottendorf-Okrilla sitzt derzeit ein Mann auf einem Parkplatz. Das sorgte offenbar für Aufsehen, denn ein Fuhrunternehmer informierte die Polizei über den offensichtlich betrunkenen Kraftfahrer, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Der skurrile Einsatz geschah am Dienstag, 20. Februar, gegen 10 Uhr.

Die Beamten stellten vor Ort dann tatsächlich einen 52-jährigen polnischen Kraftfahrer mit über zwei Promille fest. Allerdings hatte dieser nicht vor, selbst zu fahren. Stattdessen befand er sich im Streik, so die Polizei. Nach eigenen Angaben verweigerte er bereits mehrere Tage die Weiterfahrt. Um seine Fahruntüchtigkeit auch abzusichern, trank er Alkohol. Als Grund gab er Streitigkeiten mit seinem Chef an. Wie lange der Mann noch vorhat, auf dem Parkplatz in Ottendorf auszuharren, sagte er nicht. (SZ/siri)