Heinrichsthaler spenden 18.000 Euro für Radeberger Kindertageseinrichtungen

Radeberg. Die Heinrichsthaler Milchwerke haben im Rahmen der Jahreskampagne "Einfach mal Pause zu Hause" die zwölf Radeberger Kindertageseinrichtungen mit einer Spende von jeweils 1.500 Euro überrascht. Dazu lud das Unternehmen die Leiter der Einrichtungen aus Radeberg und dem Umland auf das Werksgelände zur symbolischen Scheckübergabe ein.
"Bereits zum zweiten Mal haben wir die Vertreter der Radeberger Kindertageseinrichtungen zu uns an den Tisch gebeten. Wir möchten damit unsere Wertschätzung ausdrücken und die wichtige pädagogische Arbeit unterstützen, und das auf längere Sicht", sagte Uwe Lammeck, Geschäftsführer der Milchwerke. "Das Treffen soll sich zukünftig als regelmäßige Zusammenkunft etablieren."
Die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH startete Anfang April unter dem Motto "Einfach mal Pause zu Hause" eine neue Kampagne, die eigenen Angaben zufolge besonders auf das Heimatbewusstsein und den regionalen Bezug des Unternehmens abzielt.
In diesem Zusammenhang habe sich Heinrichsthaler im Jahr 2023 vermehrt an Veranstaltungen und Events in und um Radeberg beteiligt. Ziel war und ist es, sich trotz der weltweiten Exporte wieder stärker in den Fokus der heimischen Bevölkerung zu rücken. (SZ)