Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radeberg
Merken

Radeberger Gymnasiasten auf den Spuren von Alexander von Humboldt: So lief die Alpen-Exkursion

Schneefall und schwierige Wetterbedingungen konnten ihnen nichts anhaben: Die acht Schüler des Radeberger Humboldt-Gymnasiums sind von einer Alpenexkursion zurückgekehrt. Was sie dabei gelernt haben.

Von Verena Belzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In sieben Tagen über die Alpen ging es für acht Schüler des Radeberger Humboldt-Gymnasiums.
In sieben Tagen über die Alpen ging es für acht Schüler des Radeberger Humboldt-Gymnasiums. © Robert Ringel

Radeberg. Die vierte Alpenexkursion des Radeberger Humboldt-Gymnasiums hat erfolgreich ihr Ziel in Sterzing in Südtirol erreicht. Inzwischen sind die neun Schülerinnen und Schüler zwar wieder im Schulalltag angekommen - dennoch werden die Erlebnisse der sechs Tageswanderungen noch lange in Erinnerung bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...