Radeberg
Merken

Krimiautorin Regine Kölpin liest in der Radeberger Stadtbibliothek

"Den Letzten beißen die Robben" heißt der neueste Krimi der friesischen Autorin Regine Kölpin. Nun kommt sie für eine Lesung nach Radeberg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Radeberger Stadtbibliothek liest die Krimiautorin Regine Kölpin aus ihrem neuesten Buch.
In der Radeberger Stadtbibliothek liest die Krimiautorin Regine Kölpin aus ihrem neuesten Buch. © Sven Ellger

Radeberg. Eine frische Brise von der Nordsee, ein kurioses und liebenswertes Ermittlerteam und ein toter Hobby-Schauspieler: In "Den Letzten beißen die Robben", dem 3. Teil der humorvollen Küstenkrimi-Reihe von Regine Kölpin, muss der friesische Eigenbrötler Ino Tjarks den Mord am Star der Laienspielgruppe aufklären. Die Bestseller-Autorin liest am Dienstag, 2. Mai, um 19 Uhr in der Radeberger Stadtbibliothek.

Im vergangenen Jahr war Kölpins Buch "Unruhige Wasser", der zweite Band aus der Reihe "Das Haus am Deich" nach Angaben von Stadtbibliothek-Chefin Manuela Mütze auf Position 2 der Radeberg Top-Listen. "Das bedeutet, dieses Buch wurde am zweithäufigsten in der Kategorie Belletristik entliehen", berichtet Manuela Mütze.

Bei schönem Wetter findet die Lesung im Bibliotheksgarten statt und wird umrahmt von einem ungezwungenen Sektempfang und kleinem Buffet. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro in der Bibliothek. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 03528 442380 möglich. (SZ/vb)