SZ + Radeberg
Merken

Neuer Netto-Markt für Medingen

Die Gerüchteküche unter den Einwohnern brodelt. Jetzt bestätigt Netto, dass in Medingen ein neuer Discounter geplant werde.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dieser Wiese an der Weixdorfer Straße in der Nähe der Straße Am Eichelberg in Medingen soll der neue Netto-Markt entstehen.
Auf dieser Wiese an der Weixdorfer Straße in der Nähe der Straße Am Eichelberg in Medingen soll der neue Netto-Markt entstehen. © Marion Doering

Medingen. Der Ortsteil Medingen, der zu Ottendorf-Okrilla gehört, bekommt einen Nettomarkt. Bisher gab es nur an der Poststraße im Zentrum von Ottendorf einen Netto-Markt und einen weiteren Lebensmitteldiscounter, den Penny-Markt, an der Dresdner Straße. Die Medinger mussten bisher also nach Ottendorf-Okrilla zum Einkaufen fahren.

Christina Stylianou, die Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, aus Maxhütte-Haidhof bestätigt nun auf Anfrage von Sächsische.de: "Wir können mitteilen, dass eine neue Netto-Filiale in Medingen an der Weixdorfer Straße entstehen soll. Die Filiale wird ca. 800 Quadratmeter groß."

Näheres soll aber derzeit nicht bekanntgegeben werden, betont die Sprecherin, weil "aufgrund des frühen Planungsstatus aktuell keine weiteren Informationen zu diesem Standort kommuniziert werden können".

Viele Einwohner hoffen bereits seit Jahren auf einen Lebensmittelladen in Medingen. Die Gerüchte, ob es ein Netto-Markt oder ein anderer Discounter werden wird, waren zuletzt auch in sozialen Medien Thema.