SZ + Radeberg
Merken

Platz 2 im Pfannkuchen-Voting: Bäckerei aus Hauswalde setzt auf DDR-Rezept

Die Pfannkuchen von Tino und Heiko Herrmann sind besonders fluffig. Nur ein Grund, warum die Pfannkuchen aus dem Rödertal die zweitbeliebtesten im Voting der Sächsische.de-Leser sind.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bäckermeister Tino Herrmann und seine Frau Heike aus dem Großröhrsdorfer Ortsteil Hauswalde zeigen eine breite Palette an Pfannkuchen, die bei den Kunden beliebt sind.
Bäckermeister Tino Herrmann und seine Frau Heike aus dem Großröhrsdorfer Ortsteil Hauswalde zeigen eine breite Palette an Pfannkuchen, die bei den Kunden beliebt sind. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Es ist gerade mal Mittag, kurz nach 12 Uhr. Zwei Kundinnen schauen sich die Auslagen in der Bäckerei Herrmann im Großröhrsdsorfer Ortsteil Hauswalde an. "Haben Sie gar keine Pfannkuchen mehr?", fragt eine der beiden. Die Verkäuferin schüttelt bedauernd den Kopf. "Die Pfannkuchen sind bei uns immer ganz schnell raus", versucht sie zu erklären. Die Kundin entscheidet sich letztlich für ein Quarkbällchen, auch ein Fettgebäck.

Ihre Angebote werden geladen...