Freischalten Freischalten Radeberg
Merken

Ärger um Hundekot-Beutel in Beeten in Radeberg

Die Mitarbeiter des Radeberger Bauhofs und des Ordnungsamts bemerken immer häufiger, dass sich viele Hundebesitzer nicht an die Regeln halten. Nun soll Boxerrüde Juri helfen.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Mojzic und sein Boxerrüde Juri: Der Mitarbeiter des Radeberger Ordnungsamts hat mit seinem Hund eine Ausbildung absolviert, um ihn auf Streifgänge durchs Stadtgebiet mitnehmen zu können.
Frank Mojzic und sein Boxerrüde Juri: Der Mitarbeiter des Radeberger Ordnungsamts hat mit seinem Hund eine Ausbildung absolviert, um ihn auf Streifgänge durchs Stadtgebiet mitnehmen zu können. © Christian Juppe

Radeberg. Juri sei ausgeglichen, gutmütig, entspannt und habe eine hohe Reizschwelle - sagt sein Herrchen über den dreijährigen Boxerrüden. Sein Herrchen, das ist Frank Mojzic, Hundesportler, Mitglied beim Radeberger Schäferhundeverein und hauptberuflich gemeindlicher Vollzugsbediensteter.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.