Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radeberg
Merken

Was die neue Gemeinschaftsschule in Radeberg anders machen will

Die Freie Evangelische Grundschule Radeberger Land wird ab August zur Gemeinschaftsschule. Der Standort steht nun fest und das Konzept auch.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier soll vorübergehend die weiterführende Freie Evangelische Gemeinschaftsschule Radeberger Land einziehen.
Hier soll vorübergehend die weiterführende Freie Evangelische Gemeinschaftsschule Radeberger Land einziehen. © Archivfoto: Marion Doering

Radeberg. In Sachsen gibt es immer mehr Gemeinschaftsschulen, zum Beispiel in Dresden und Leipzig. Neu hinzugekommen ist in diesem Schuljahr eine weitere in Bautzen. In Radeberg soll nun die neue Freien Evangelische Gemeinschaftsschule Radeberger Land eröffnen. Ab dem kommenden Schuljahr sind eine fünfte, sechste und siebte Klasse geplant.

Ihre Angebote werden geladen...