SZ + Radeberg
Merken

Warum Radfahrer lieber auf der Ullersdorfer Straße statt auf dem Waldweg fahren

Kaum ein Radfahrer benutzt an der Ullersdorfer Straße den Geh- und Radweg, obwohl dieser nun durchgängig ist. Warum ist das so?

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Ullersdorfer Straße von Dresden nach Ullersdorf gibt es einen Geh- und Radweg. Genutzt wird dieser aber kaum.
An der Ullersdorfer Straße von Dresden nach Ullersdorf gibt es einen Geh- und Radweg. Genutzt wird dieser aber kaum. © Christian Juppe

Ullersdorf. Es ist ein alltägliches Bild: Auf der Ullersdorfer Straße fahren Radfahrer am Straßenrand - vom Dresdner Ullersdorfer Platz bis nach Ullersdorf, oder in die andere Richtung. Obwohl es einen Fuß- und Radweg direkt neben der Straße in der angrenzenden Dresdner Heide gibt, benutzen ihn die Radfahrer kaum. Sächsische.de hat nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...