Radeberg
Merken

CDU nominiert Kandidaten für den Radeberger Stadtrat

Wer schafft es in den nächsten Radeberger Stadtrat? Der CDU-Stadtverband stellt am kommenden Montag seine Liste für die Kommunalwahl auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die CDU Radeberg nominiert am 5. Februar ihre Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl.
Die CDU Radeberg nominiert am 5. Februar ihre Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl. © Archiv: SZ/Wolfgang Wittchen

Radeberg. Wer wird in den nächsten Radeberger Stadtrat gewählt? Frank-Peter Wieth, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Radeberg, lädt am Montag, 5. Februar, alle Interessierten zur öffentlichen CDU-Mitgliederversammlung in das Restaurant Zweite Heimat am Golfplatz in Ullersdorf ein. Ab 18 Uhr werden dort die CDU-Kandidaten für die Stadtratswahl und die Ortschaftsratswahlen aufgestellt. Am selben Abend wird auch das Wahlprogramm vorgestellt.

Die Kommunalwahl findet in diesem Jahr am 9. Juni statt. Der Stadtrat wird alle fünf Jahre gewählt.

Dem Vernehmen nach kandidieren nahezu alle aktuellen CDU-Stadträte erneut für den Stadtrat. Das sind Frank-Peter Wieth, Ingrid Petzold, Andreas Känner, Robert Mieth, Holger Wedemeyer und Matthias Hänsel. Thomas Lück hingegen wird nicht noch einmal Teil der CDU-Liste sein. (SZ/vb)