SZ + Radeberg
Merken

Nach Dienstaufsichtsbeschwerde wegen nicht öffentlicher Ausschusssitzungen: Wie geht es in Arnsdorf weiter?

Zu viele Themen werden in den Arnsdorfer Ausschüssen unter Ausschluss der Öffentlichkeit debattiert, bemängelte ein Einwohner und reichte Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Er konnte zumindest einen Teilerfolg erzielen.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Künftig werden Informationen aus nicht öffentlichen Sitzungen in Arnsdorf auch öffentlich gemacht.
Künftig werden Informationen aus nicht öffentlichen Sitzungen in Arnsdorf auch öffentlich gemacht. © Symbolfoto: Rene Meinig

Arnsdorf. Ende November vergangenen Jahres hatte ein Arnsdorfer Einwohner gegen den Bürgermeister und die Hauptamtsleiterin eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Grund seien zu viele Gespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den Gemeinderatssitzungen gewesen. Nun hat das Landratsamt Bautzen dazu Stellung genommen.

Ihre Angebote werden geladen...