SZ + Radeberg
Merken

"Nicht nur patriotisch rumschreien": Warum Sören Ohl für die SPD in den Radeberger Stadtrat will

Die Radeberger Familie Ohl ist in der Stadt als politisch interessiert bekannt. Nach zehn Jahren Pause will Sören Ohl für die SPD wieder in den Stadtrat einziehen. Welche Themen ihm besonders am Herzen liegen.

Von Verena Belzer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sören Ohl will für die SPD erneut in den Radeberger Stadtrat - er ist Innenstadtbewohner und lebt in Sichtweite von Schloss Klippenstein.
Sören Ohl will für die SPD erneut in den Radeberger Stadtrat - er ist Innenstadtbewohner und lebt in Sichtweite von Schloss Klippenstein. © Marion Doering

Radeberg. Seit Sören Ohl das Deutschlandticket nutzt und damit jeden Tag von Radeberg zur Arbeit nach Dresden pendelt, hat er vor allem eine Erkenntnis gewonnen: "Ich komme manchmal gegen 22 Uhr abends nach Hause, und da sehe ich die Jugendlichen oft in den Parks sitzen", sagt der 46-Jährige, der in der Buchhandlung im Bahnhof Dresden-Neustadt arbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...