Radeberg
Merken

Wieder Bürgergespräche der Radeberger CDU

Radebergs CDU-Stadtratsfraktion lädt wieder zum Bürgergespräch. Am 20. Oktober können Einwohner ihre Wünsche und Nöte besprechen.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeberg will die CDU-Stadtratsfraktion wieder ins Gespräch mit den Bürgern kommen.
In Radeberg will die CDU-Stadtratsfraktion wieder ins Gespräch mit den Bürgern kommen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Radeberg. Die CDU-Stadtratsfraktion der Stadt Radeberg möchte wieder mehr mit den Einwohnern ins Gespräch kommen. Deshalb lädt sie am 20. Oktober von 18.30 bis 19.30 Uhr Menschen in die Pension und das Gasthaus Görner an der Lotzdorfer Straße 64 ein. An diesem Tag stehe die Stadträtin Ingrid Petzold als Gesprächspartnerin zur Verfügung, teilt Sprecher Andreas Känner mit.

"In den Vor-Corona-Jahren haben wir solche Sprechstunden immer regelmäßig am Beginn unserer Fraktionssitzungen, also einmal im Monat, angeboten. Nachdem wir unser Büro auf der Hauptstraße eröffnet haben, haben wir uns eine zeitlang auf die dortigen Öffnungszeiten verlassen, wollen jetzt aber auch als Fraktion wieder eine solche Möglichkeit der Bürgerbeteiligung anbieten", sagt Känner.

Die Bürger sollen eine Möglichkeit bekommen, mit Ihren Fragen, Sorgen und Hinweisen zur CDU-Fraktion zu kommen. "Wir lassen das in unsere Fraktionsarbeit einfließen und je nachdem erwachsen daraus Hilfestellungen unsererseits, Anfragen in der Stadtratssitzung oder auch Beschlussvorlagen", erklärt Känner.