Radeberg
Merken

Junger Mann bedroht 15-Jährigen in Ottendorf mit einem Messer

Versuchte räuberische Erpressung in Ottendorf-Okrilla: Ein Teenager hat mit vorgehaltenem Messer einen anderen Teenager bedroht. Nun ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung in Ottendorf-Okrilla.
Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung in Ottendorf-Okrilla. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. Am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr hat ein Unbekannter versucht, einen 15-Jährigen an der Bahnhofstraße in Ottendorf-Okrilla zu erpressen. Der Junge war mit seinem Hund unterwegs, als ihn der Täter in Höhe der Cunnersdorfer Straße ansprach.

Er hatte ein Messer dabei und forderte Geld. "Der Geschädigte konnte ein weiteres Handeln unterbinden und der Unbekannte flüchtete", teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit.

Der männliche Täter soll etwa 1,80 Meter groß und zwischen 15 und 17 Jahren sein. Er hatte eine normale Statur, helle Haut und einen ortsüblichen Dialekt. Der Jugendliche trug eine schwarze Jacke mit Kapuze der Marke The North Face, die er über den Kopf gezogen hatte. Zudem trug er eine dunkle, lange Hose und schwarze Schuhe.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ/vb)