Radeberg
Merken

Lkw-Unfall auf der A4 zwischen Ottendorf und Pulsnitz

Plötzlich scherte ein Lkw aus. Zum Glück blieb es bei einem Unfall auf der A4 am Mittwochmittag bei Sachschäden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Überholmanöver sind auf der A4 zwei Lkw zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.
Bei einem Überholmanöver sind auf der A4 zwei Lkw zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Ottendorf-Okrilla. Auf der A4 in Richtung Görlitz sind am Mittwoch zwischen Ottendorf-Okrilla und Pulsnitz zwei Lkw zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, war am frühen Mittag ein 41-jähriger DAF-Fahrer dabei, einen Mercedes-Lkw zu überholen. Dessen 61-jähriger Fahrer zog wohl unvermittelt auf die linke Spur, um ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen.

Der Fahrer des DAF versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. An beiden Lastern und der Mittelleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. (SZ/siri)