SZ + Radeberg
Merken

Radfahrstrecke Radeberg-Langebrück ist fertig

Weil die Pläne für eine Radverbindung zwischen Radeberg und Langebrück noch in den Kinderschuhen stecken, wurde der Ortsvorsteher von Liegau-Augustusbad selbst aktiv. Er fand eine besondere Lösung.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So schick sieht der neue provisorische Radweg zwischen Lotzdorf und Liegau-Augustusbad aus.
So schick sieht der neue provisorische Radweg zwischen Lotzdorf und Liegau-Augustusbad aus. © René Meinig

Radeberg. Selbst ist der Mann, dachte sich der Ortsvorsteher von Liegau-Augustusbad, Raimund Pecherz (Wir für Liegau). Mit der Hilfe von Sachsenforst, vom Ortsvorsteher von Langebrück und von der Stadtverwaltung Radeberg hat er dafür gesorgt, dass es eine Radverbindung von Radeberg bis nach Langebrück, und somit auch weiter nach Dresden-Klotzsche, gibt.

Hintergrund für diese Eigeninitiative war, dass die offiziellen Planungen des Freistaats Sachsen für einen straßenbegleitenden Radschnellweg noch in den Kinderschuhen stecken. Und nun ist er also fertig, der provisorische Radweg.

So wurde der Weg errichtet

Ihre Angebote werden geladen...