SZ + Radeberg
Merken

"Das ist unsere Lebensgrundlage": Kaufhalle in Radeberg schließt

Die in der Radeberger Südvorstadt gelegene Kaufhalle soll demnächst schließen. Wie es dort weitergehen wird, ist noch offen. Für die Südvorstadt ist das ein schwerer Schlag.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie geht es weiter mit der Kaufhalle in Radeberg?
Wie geht es weiter mit der Kaufhalle in Radeberg? © René Meinig

Radeberg. Ja, man könne gerne darüber reden, meint das ältere Ehepaar, das man an diesem Wochentag vor der in der Schillerstraße gelegenen Kaufhalle antrifft. Aber namentlich wolle man nicht in der Zeitung erscheinen, darauf bestehen sie. Man will wissen, ob die beiden auch von den Gerüchten der bevorstehenden Kaufhallenschließung gehört haben. Bejahendes Kopfnicken. Und? "Wäre schade, wenn die tatsächlich zutreffen würden", sagen die beiden. "Wir wohnen nur einen Steinwurf von der Halle entfernt." Wenn sie schließe, müsste man wieder mit dem Auto einkaufen fahren, sagt das Ehepaar. Und das wolle man eigentlich vermeiden.

Ihre Angebote werden geladen...