SZ + Radeberg
Merken

Freie Evangelische Gemeinschaftsschule sucht Grundstück für neues Schulgebäude

In diesem Sommer startet die Freie Evangelische Gemeinschaftsschule in Radeberg mit den Klassenstufen 5 bis 7 - im provisorischem Schulgebäude. Nun sucht die Schule eine langfristige Lösung.

Von Siri Rokosch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In diesem Haus wird die Freie Evangelische Gemeinschaftsschule im August starten. Doch das Gebäude ist nur eine Übergangslösung.
In diesem Haus wird die Freie Evangelische Gemeinschaftsschule im August starten. Doch das Gebäude ist nur eine Übergangslösung. © Marion Doering

Radeberg. Der Christliche Schulverein Radeberger Land hat viel vor. Zum einen bereitet der Verein gerade den Start der neuen weiterführenden Freien Evangelischen Gemeinschaftsschule in Radeberg an der Heidestraße 70 vor, auf dem ehemaligen Robotrongelände. Zum anderen kämpft die Grundschule, die es bereits gibt, mit Platzproblemen. Im Dachgeschoss der bestehenden Grundschule in Großerkmannsdorf sollen deshalb zwei zusätzliche Räume entstehen. Ziel: eine Anderthalbzügigkeit, weil die Anmeldungen für Kinder enorm ist.

Ihre Angebote werden geladen...