SZ + Radeberg
Merken

Radeberger Fahrradhändler erlebt E-Bike-Boom

Die Zahl verkaufter E-Bikes steigt in Deutschland kontinuierlich an. Wie erlebt das Radeberger Geschäft „Fahrrad-Kühn“ den Boom?

Von Rainer Könen
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Eisner, Inhaber des Fahrradladens Kühn in Radeberg, hat derzeit viel zu tun.
Jörg Eisner, Inhaber des Fahrradladens Kühn in Radeberg, hat derzeit viel zu tun. © René Meinig

Radeberg. Natürlich würde Jörg Eisner in diesen frühsommerlich-anmutenden Apriltagen auch gerne mal aufs Rad steigen, um eine Tour durchs Radeberger Umland zu unternehmen. Aber wie schon in den zurückliegenden Jahren, so muss sich Eisner den Wunsch nach einem Radausflug auch dieses Mal wieder verkneifen. Der Grund: "Ich habe dafür einfach keine Zeit", so der 60-jährige Inhaber des Radeberger Geschäfts "Fahrrad-Kühn".

Ihre Angebote werden geladen...