SZ + Radeberg
Merken

Radebergerin Miriam Mittag eröffnet Fotostudio in Radeberger Innenstadt

Ein Leerstand weniger: Die Radebergerin Miriam Mittag eröffnet in der Röderstraße ein Fotostudio. Wie die junge Frau ihre Lust am Fotografieren wiederentdeckt und was das mit einem Krankenhaus zu tun hat.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Miriam Mittag mal auf der anderen Seite der Linse - hier in weihnachtlicher Kulisse in ihrem Fotostudio in der Röderstraße in Radeberg.
Miriam Mittag mal auf der anderen Seite der Linse - hier in weihnachtlicher Kulisse in ihrem Fotostudio in der Röderstraße in Radeberg. © René Meinig

Radeberg. Das neugeborene Baby, erst ein paar Tage alt, eingewickelt in Tücher und friedlich schlafend - diese Fotos sind für viele Familien ein absolutes Muss nach Geburten, eine Erinnerung für die Ewigkeit an diese ganz besondere Zeit. In vielen Krankenhäusern ist es absolut üblich, dass ein Profi-Fotograf diese kostbaren Momente einfängt - nur während der Hochphase Corona-Pandemie war das nicht möglich - und hat viele Mütter traurig gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...