SZ + Radebeul
Merken

Coswiger Oberbürgermeister warnt vor falscher Information durch CBL

OB Thomas Schubert schaltet sich in den Wahlkampf ein. Er wirft einem Kandidaten vor, dass sein Politikverständnis gegen Recht und Gesetz verstößt.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Coswiger Oberbürgermeister bezieht zu einzelnen Äußerungen der CBL-Kandidaten Stellung. Seiner Ansicht nach verstoßen die Wahlziele des Vereins gegen Recht und Gesetz.
Der Coswiger Oberbürgermeister bezieht zu einzelnen Äußerungen der CBL-Kandidaten Stellung. Seiner Ansicht nach verstoßen die Wahlziele des Vereins gegen Recht und Gesetz. © Matthias Schumann/Arvid Müller/SZ-Montage

Coswig. Oberbürgermeister Thomas Schubert (parteilos) ist ein Freund der Debatte. Wer schon an einer Sitzung des Stadtrates oder eines Ausschusses teilgenommen hat, weiß das. Deshalb ist es fast schon naheliegend, dass er bei Äußerungen anderer Parteien die Stimme erhebt. Nun kritisiert er die inhaltlichen Äußerungen der Kandidaten der Coswiger Bürgerliste (CBL), die Sächsische.de vor Kurzem vorgestellt hat. Er wirft der Redaktion vor, dass der Artikel "die Öffentlichkeit (möglicherweise bewusst) falsch informiert".

Ihre Angebote werden geladen...