SZ + Meißen
Merken

Country-Star Tom Astor ist wieder da - in der Coswiger Börse

Tom Astor wurde im Februar 80, auf der Bühne steht er seit sechs Jahrzehnten. Am Freitag spielt der gestandene Sänger in Coswig in der Börse.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einsamer Cowboy: Tom Astor auf der Bühne.
Einsamer Cowboy: Tom Astor auf der Bühne. © Andreas Weihs

Von Andreas Weihs

Coswig. Tom Astor gilt längst als Institution in der deutschsprachigen Countrymusic. Sechs Jahrzehnte steht der Singer/Songwriter bereits auf den Konzertbühnen, ist landauf, landab und auch darüber hinaus sehr erfolgreich unterwegs. Mit seinen Songs schlug er schon immer eine Brücke zwischen Deutsch- und US-Country. Sogar im Musik-Mekka Nashville ist er zu einer festen Größe geworden. Dort trat er als erster deutscher Sänger in der legendären Grand Ole Opry auf, einer geschichtsträchtigen Konzerthalle. Er sang gemeinsam mit zahlreichen Weltstars und teilte sich die Bühne sogar mit den legendären Highwaymen Willie Nelson, Waylon Jennings, Kris Kristofferson und Johnny Cash. Tom Astor kann auf eine im deutschen Raum einzigartige Karriere zurückblicken. Am Freitag, 29. September, kommt der Country-Star zu einem Konzert in die Börse nach Coswig.

Ihre Angebote werden geladen...