Meißen
Merken

FDP Radebeul wählt neuen, alten Vorstand

Alexander Wolf wurde erneut zum Stadtvorstand der FDP-Ortsgruppe Radebeul gewählt. Konkrete Ziele gibt es bereits.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
FDP-Stadtratsfraktionschef Alexander Wolf im Jahr 2020 in Radebeul. Am Donnerstag wurde er erneut in seinem Amt bestätigt.
FDP-Stadtratsfraktionschef Alexander Wolf im Jahr 2020 in Radebeul. Am Donnerstag wurde er erneut in seinem Amt bestätigt. © Arvid Müller

Radebeul. Der Stadtverband der FDP traf am Donnerstag zusammen, um turnusgemäß einen neuen Stadtvorstand zu wählen. Alexander Wolf, der die FDP-Ortsgruppe Radebeul seit 2001 führt, wurde dabei einstimmig erneut als Vorsitzender im Amt bestätigt. Wolf sitzt auch der FDP-Fraktion im Radebeuler Stadtrat vor. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Veit Zimmermann sowie Schatzmeister Erik Friemel.

Die Ortsgruppe Radebeul ist die größte der FDP im Landkreis Meißen. Alexander Wolf kommentierte seine Wiederwahl damit, weiterhin konstruktiv für die Radebeulerinnen und Radebeuler wirken zu wollen. Man wolle "hart arbeiten, um positive Veränderungen in unserer Stadt zu bewirken und die liberale Sache voranzubringen." Als besonderer Arbeitsauftrag wurde dem neuen Vorstand die Vorbereitung auf die Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen im kommenden Jahr mitgegeben. Ziel sei es, kompetent besetzte Kandidatenlisten aufzustellen, die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Radebeuls bestmöglich repräsentieren. (SZ)