Radebeul
Merken

Sörnewitz: Klein-Woodstock im Weingut Schuh

Genuss, Musik und Familienfreude stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Hoffests.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick in den Hof des Weingutes Schuh in Sörnewitz.
Blick in den Hof des Weingutes Schuh in Sörnewitz. © Norbert Millauer

Coswig. Von Freitag bis Sonntag lädt das Weingut Schuh in Sörnewitz am kommenden Wochenende zum traditionellen Hoffest ein. In diesem Jahr steht das Fest unter dem Motto "Winestock – Love, Peace & Winefest", teilt das Weingut in einer Pressemitteilung mit. "Nachdem zehn Jahre Rock 'n' Roll unser Hoffest bestimmte, ist nun Zeit für Neues", sagt Katharina Schuh. "Schließlich entwickeln wir auch unseren Familienbetrieb und unsere Weine immer weiter und bleiben nicht stehen."

"Winestock" ist dem legendären Woodstock nachempfunden. "Wir wollen entspannt mit unseren Gästen feiern und den Wein genießen", sagt Katharina Schuh. Dafür wurden drei Bands eingeladen, die mit echter, handgemachter Musik zu unterhalten wissen. So sorgen am Freitag Robert Bernier aus Potsdam und am Sonntag die Reggae-Band Loony Roots aus Neubrandenburg für gute Stimmung. Hauptact am Sonnabend ist die Meißner Gartenband, die sich extra für diesen Abend in Woodstockers Gartenband umbenennt.

"Unser Hoffest soll ein Fest für die ganze Familie sein", betont Katharina Schuh. "Unser Koch Aaron Schubbert wird die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen." Nicht nur die Kleinen können sich beim Team der Arche Meißen zu echten Blumenkindern schminken lassen. Die Besucher können auch die Welt der ätherischen Öle entdecken und es wird mit den Kindern gebastelt. "Die Gärtnerei Damme aus unserer direkten Nachbarschaft lädt auf unserem Hoffest zum Binden von Blumenkränzen ein." Das komplette Programm des Winestock-Hoffestes gibt es unter www.weingut-schuh.de. Für alle drei Tage wird ein einmaliger Kulturbeitrag von fünf Euro erhoben. (SZ)