Radebeul
Merken

Großflächiger Stromausfall in Radebeul

Der abendliche Einkauf wurde für viele Menschen in Radebeul zur Geduldsprobe. Schuld war ein großflächiger Stromausfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radebeul gab es am Mittwochabend einen großen Stromausfall.
In Radebeul gab es am Mittwochabend einen großen Stromausfall. © Marco Klinger

Radebeul. In Radebeul und teilweise auch in Coswig waren am Mittwochabend zahlreiche Haushalte ohne Strom. Betroffen von dem Ausfall gegen 18.50 Uhr waren auch zahlreiche Geschäfte, wie der Obi-Markt und das Löma-Center. Dort wurde der Einkauf für viele Kunden zur Geduldsprobe, da plötzlich die Kassen versagten.

Nach Informationen von Sächsische.de ging der Strom in Coswig nach 10 Minuten wieder, in Radebeul-West jedoch blieb es jedoch länger dunkel. Das war auch auf der Karte unter störungsauskunft.de zu sehen. Anwohnern zufolge war der Strom in einigen Gebieten erst gegen 20.10 Uhr wieder da.

Was der Grund für den großflächigen Stromausfall war, ist bislang unklar. (SZ/fa)