SZ + Meißen
Merken

Niederau: Mühleparty zieht weiter

Mehr als zehn Jahre feierten die Menschen im Niederauer Kulturhaus. Jetzt wird der Kult um die Party erneut woanders gepflegt.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerd Solarek alias DJ Sole macht seit 1976 Musik: Erst in der DDR als staatlich anerkannter DJ, später als Organisator der Mühleparty – bis heute.
Gerd Solarek alias DJ Sole macht seit 1976 Musik: Erst in der DDR als staatlich anerkannter DJ, später als Organisator der Mühleparty – bis heute. © Arvid Müller

Coswig/Niederau. Das 30-jährige Jubiläum hat sich Gerd Solarek alias DJ Sole sicherlich anders vorgestellt. Denn die Mühleparty am Ostersonnabend richten er und sein Team dieses Jahr im Großdobritzer Gasthof aus, und nicht im Niederauer Kulti. Dort findet parallel eine andere Feier statt: "Back to the Roots – die Kultparty am Ostersamstag". Die Verwirrung der Fans war groß: Die Entscheidung wurde erst Mitte Februar in den sozialen Netzwerken verkündet.

Ihre Angebote werden geladen...