SZ + Meißen
Merken

Niederau: Adventsstimmung am Wasserschloss Oberau mit offenen Pforten

Ein stimmungsvoller Markt am ersten Adventswochenende in Niederau lockt Besucher mit Kunst, Handwerk und kulinarischen Höhepunkten.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona fand 2022 wieder die Oberauer Schlossweihnacht statt. Der Besucherandrang im und rund um das Wasserschloss war riesig. Dieses Jahr lädt der Förderverein erneut ein.
Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona fand 2022 wieder die Oberauer Schlossweihnacht statt. Der Besucherandrang im und rund um das Wasserschloss war riesig. Dieses Jahr lädt der Förderverein erneut ein. © Dagmar Girke

Niederau. Vom 2. bis 3. Dezember öffnet das Schlossareal Oberau seine Pforten für einen festlichen Adventsmarkt. Zu erleben gibt es ein vielfältiges Angebot aus Kunst, Kunsthandwerk und kreativen Geschenkideen. Das Schloss, erstmals seit Langem wieder für ein Publikum zugänglich, wird mit Ständen im Erdgeschoss belebt. Es gibt regionale Spezialitäten wie die beliebte Schlossbratwurst und Glühwein.

Ihre Angebote werden geladen...