Meißen
Merken

Kurzfristige Sperrung auf der Bahnstrecke Dresden–Riesa

Ein Notarzteinsatz störte am Donnerstagnachmittag den Zugverkehr im Elbland. Das ist der derzeitige Stand.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Arvid Müller

Radebeul. Einige Bahn-Kunden werden es entweder in ihrer Deutsche-Bahn-App oder am Bahngleis bemerkt haben: Ein Notarzteinsatz auf der Strecke zwischen Coswig und Dresden-Neustadt hat am Donnerstagnachmittag den Bahnverkehr beeinträchtigt. Infolgedessen kam es zu Verspätungen und Halteausfällen im Nahverkehr.

Eine DB-Regio-Sprecherin bestätigt das. Aufgrund einer Anordnung der Polizei wurde die Strecke Dresden–Riesa bei Radebeul gesperrt, allerdings nur vorübergehend. Die Züge des Fernverkehrs konnten umgeleitet werden. Die Strecke sei nun wieder freigegeben. Es müsse aber noch mit Verspätungen gerechnet werden. (mas)