SZ + Radebeul
Merken

Corona-Fall im christlichen Kinderhaus

Ein Mitarbeiter der Kita in Radebeul ist positiv auf das Virus getestet worden. Mehrere Erzieher und Kinder befinden sich in Quarantäne.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das christliche Kinderhaus "Guter Hirte" befindet sich im ehemaligen Rathaus Oberlößnitz an der Hauptstraße.
Das christliche Kinderhaus "Guter Hirte" befindet sich im ehemaligen Rathaus Oberlößnitz an der Hauptstraße. © Norbert Millauer

Radebeul. Im christlichen Kinderhaus „Guter Hirte“ in Radebeul gibt es einen Corona- Fall. Ein Erzieher ist bereits Ende voriger Woche positiv auf das Virus getestet worden. Er und zwei weitere Kollegen sowie 27 Kinder befinden sich momentan in häuslicher Quarantäne. Alle weiteren Mädchen und Jungen, für die keine Infektionsgefahr bestand, werden im Notbetrieb betreut.Bei dem mit dem Coronavirus infizierten Mitarbeiter stellten sich Ende voriger Woche Erkältungssymptome ein. Zudem bekam er den Hinweis vom Gesundheitsamt, dass er einen Risikokontakt zuvor hatte. Daraufhin ließ er sich am vergangenen Freitag auf Eigeninitiative testen. Am Wochenende bekam er die Nachricht, dass das Ergebnis positiv sei, wie Barbara Gärtner, Fachbereichsleiterin und Fachberaterin Kindertagesstätten bei der Kinderarche Sachsen, informierte. Die Arche ist der Träger der Einrichtung.

Ihre Angebote werden geladen...