SZ + Radebeul
Merken

Coronavirus grassiert an evangelischer Schule

Alle Grundschüler sind in Quarantäne. Kultusministerium antwortet einer Radebeuler Familie, wie der Schulbetrieb trotz vierter Corona-Welle weitergeht.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Evangelische Schulzentrum in Radebeul befindet sich mit Grund- und Oberschule im ehemaligen Amtsgerichtsgebäude an der Wilhelm-Eichler-Straße.
Das Evangelische Schulzentrum in Radebeul befindet sich mit Grund- und Oberschule im ehemaligen Amtsgerichtsgebäude an der Wilhelm-Eichler-Straße. © Arvid Müller

Radebeul. Mit den zunehmenden Corona-Infektionen im Freistaat Sachsen sind auch Schulen betroffen. Besonders erwischt hat es nun die Evangelische Grundschule in Radebeul. Alle Mädchen und Jungen befinden sich in Quarantäne. Der erste Corona-Fall sei vergangene Woche aufgetreten, informiert Hortleiter Daniel Röhrich. Statt dreimal wöchentlich wurde ab dann täglich getestet. Weitere Tests waren positiv. Nun müssen rund 100 Grundschüler zu Hause bleiben. Betroffen sind alle vier Klassen.

Ihre Angebote werden geladen...