SZ + Radebeul
Merken

Coswig: Neue Fernseher für die Ukraine

Ein Mitglied berichtet von den jüngsten Hilfslieferungen des Coswiger Vereins Partnerschaft für Osteuropa. Auch die Spende eines Dresdner Gymnasiums hatten sie dabei.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Coswiger Vereinsvorsitzender Michael Müller und Heimleiterin Natalia Frankiw eröffnen feierlich den neuen Arztbereich in Krakovets, Ukraine.
Coswiger Vereinsvorsitzender Michael Müller und Heimleiterin Natalia Frankiw eröffnen feierlich den neuen Arztbereich in Krakovets, Ukraine. © privat

Lwiw/Krakovets. Während einige Überdruss verspüren, wenn sie an die Ukraine denken, fahren andere noch regelmäßig in das kriegsgebeutelte Land, und zwar schon seit Jahren. So wie der Coswiger Verein Partnerschaft mit Osteuropa, der seit 2009 Projekte dort finanziert und unterstützt. So fahren derzeit Mitglieder monatlich übers Wochenende in das Land, um sich die Fortschritte ihrer Hilfe anzuschauen und mit den Menschen zu verbinden. Sven Böttger, Mitglied des Vereins, berichtet von der jüngsten Fahrt am vergangenen Wochenende. Diesmal war er in einer Doppelrolle vor Ort.

Ihre Angebote werden geladen...