Update Radebeul
Merken

Renault fuhr in Priestewitz aufs Feld: Der Polizeibericht

Ein Unfall endete bei Priestewitz auf einem Feld. In Großenhain und Radebeul wurden mehrere Scheiben beschädigt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Priestewitz fuhr ein Mann mit einem Renault nach einem Unfall auf ein Feld.
Symbolfoto: In Priestewitz fuhr ein Mann mit einem Renault nach einem Unfall auf ein Feld. © dpa

Priestewitz. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Baselitz und Blattersleben sind am Dienstagmorgen ein Renault Clio und ein Nissan zusammengestoßen. Der 18-jährige Renault-Fahrer war in Richtung Blattersleben unterwegs. In einer Linkskurve kam ihm der Nissan entgegen. Die Autos streiften sich, der Renault fuhr anschließend auf ein Feld. Der 50-jährige Fahrer des Nissans wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

Versuchter Einbruch

Großenhain. In der Nacht zu Dienstag haben Einbrecher versucht, in ein Firmengebäude an der Nauleiser Straße einzudringen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Firmengelände und versuchten, ein Fenster eines Bürogebäudes aufzuhebeln, was nicht gelang. Sie hinterließen einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Verbotene Zeichen geschmiert

Nünchritz. Schmierer haben in den vergangenen Tagen verbotene Parolen und Zeichen an einem Fahrradplatz an der Straße Am Ufer geschrieben. Auf einem Holzunterstand sprühten die Täter beispielsweise eine rechte Parole in einer Länge von rund 1,50 Metern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt zum Sachverhalt.

Scheiben beschädigt

Großenhain. Randalierer haben am Wochenende mehrere Scheiben eines Gebäudes an der Husarenstraße beschädigt. Die Täter warfen offensichtlich Steine gegen die gläserne Eingangstür, deren Sicherheitsglas beschädigt wurde. Drei weitere Scheiben des Hauses zerstörten sie. Die Schadenssumme ist noch nicht beziffert.

Wildunfall

Zeithain. Bei einem Unfall auf der Gohliser Straße im Ortsteil Röderau-Bobersen ist Montagnacht ein Smart Forfour mit einem Reh kollidiert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Das Tier verschwand anschließend im Wald.

Scheibe eingeschlagen

Radebeul. Einbrecher sind am Montag in ein leerstehendes Haus an der Zinzendorfstraße eingedrungen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und zerschlugen mindestens eine Scheibe. Alarmierte Polizisten stellten keine Personen mehr im Haus fest. Sie ermitteln nun wegen Hausfriedensbruch sowie Sachbeschädigung. Eine Schadenssumme ist nicht bekannt.

Auto beschädigt

Radebeul. Unbekannte haben am Montag einen Opel Corsa auf einem Parkplatz an der Pestalozzistraße beschädigt. Die Täter hinterließen mehrere Lackkratzer auf der Beifahrerseite. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Lkw fuhr nach Unfall in Radebeul davon

Radebeul. Bei einem Unfall auf der Meißner Straße ist am vergangenen Donnerstag ein Citroën C3 beschädigt worden. Ein Lkw bog gegen 11.40 Uhr von einem Parkplatz nahe der Coswiger Stadtgrenze nach rechts auf die Meißner Straße in Richtung Dresden ab. Dabei touchierte er einen verkehrsbedingt in der Linksabbiegerspur wartenden Citroën C3 und fuhr davon. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls, die Angaben zum Hergang und dem unbekannten Lkw sowie dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

15-Jährige bei Unfall verletzt

Coswig. Bei einem Unfall ist am Montagmittag eine Jugendliche leicht verletzt worden. Der 36-jährige Fahrer eines 3er-BMW bog von der Bergstraße nach rechts auf die Gartenstraße ab. Dabei stieß er mit einem Linienbus zusammen. Die 15-Jährige befand sich im Bus und wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Eingangsbereich besprüht

Thiendorf. Schmierer haben am Wochenende den Eingangsbereich des Gemeindehauses besprüht. Die Täter hinterließen mit weißer Farbe einen rund 2,50 Meter langen Schriftzug, der auf den Kiesabbau im Heidebogen Bezug nahm. Der Schaden ist noch nicht beziffert.

Kabel von Baustelle gestohlen

Radebeul. Diebe haben am Wochenende ein etwa 10 Meter langes Stromkabel von einer Baustelle an der Thalheimstraße gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

5.300 Euro Sachschaden bei Unfall

Coswig. Bei einem Unfall ist am Montagvormittag ein Sachschaden von etwa 5.300 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin eines Opel Crossland stieß beim Einparken an der Lindenstraße gegen einen 5er-BMW. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.