Radebeul
Merken

Coswig: Rasierklingen im Gras gefunden

Bei Arbeiten an den städtischen Leuchten fand man die scharfen Gegenstände. Die Stadtverwaltung warnt vor weiteren möglichen Funden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Coswig wurden im Rasen an der Auerstraße mehrere Rasierklingen gefunden.
In Coswig wurden im Rasen an der Auerstraße mehrere Rasierklingen gefunden. © Claudia Hübschmann

Coswig. Bei der Umstellung der Straßenbeleuchtung entlang der Coswiger Auerstraße im Bereich der Eisenbahnunterführungen im Gleisdreieck wurden Rasierklingen im Rasen gefunden. Selbstverständlich wurden sie sofort beseitigt, teilt Stadtsprecherin Ulrike Tranberg mit. Wie viele gefunden worden sind, ist zum derzeitigen Stand noch nicht bekannt.

Rasierklingen stellen vor allem für spielende Kinder und natürlich auch für Tiere eine besondere Gefahr dar. Deswegen bittet die Stadtverwaltung alle um Umsicht und Mithilfe bei der Beseitigung. Es sei nicht ausgeschlossen, dass sich möglicherweise auch an anderen Stellen Rasierklingen befinden. Deshalb rückt zur Mittagszeit der Coswiger Baubetriebshof erneut aus, um nach weiteren zu suchen.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, möge sich bitte sofort an das nächste Polizeirevier oder an die Ortspolizeibehörde der Stadtverwaltung (03523 66325) wenden. (SZ)