SZ + Radebeul
Merken

Radebeul muss die nächste Kita schließen

Die Zahl der Geburten sinkt in Radebeul, besonders stark im vergangenen Jahr. Bei der Kinderbetreuung muss die Stadt reagieren.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kita "Märchenland" befindet sich an der Marienstraße in Radebeul-Ost. Es ist die zweite Einrichtung, die die Stadt vom Netz nimmt.
Die Kita "Märchenland" befindet sich an der Marienstraße in Radebeul-Ost. Es ist die zweite Einrichtung, die die Stadt vom Netz nimmt. © Arvid Müller

Radebeul. In Radebeul muss die Stadt eine weitere Kindertagesstätte schließen. Nach der Kita Harmoniestraße im westlichen Stadtteil betrifft es dieses Mal die Einrichtung an der Marienstraße in Ost. Noch in diesem Jahr werde diese Kita geschlossen, kündigt Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) an. Grund ist ein Rückgang der Geburtenzahlen. Bereits im vergangenen Sommer nahm die Verwaltung deshalb die Kita an der Harmoniestraße vom Netz.

Ihre Angebote werden geladen...