SZ + Radebeul
Merken

„Die Grundsteuer zu verdoppeln – wo ist das Problem?“

Die drei OB-Kandidaten in Radebeul trafen sich zu einem Triell zu Schulen und deren Digitalisierung. Dabei ließ ein Bewerber eine finanzielle Bombe platzen.

Von Silvio Kuhnert
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Grundschule Naundorf war die erste Schule in Radebeul, die mit Mitteln aus dem Digitalpakt fit gemacht wurde. Hier liegt unter anderem WLAN für den Unterricht und das Lernen mit digitalen Geräten, wie Laptop, Tablet oder Smartphone, an.
Die Grundschule Naundorf war die erste Schule in Radebeul, die mit Mitteln aus dem Digitalpakt fit gemacht wurde. Hier liegt unter anderem WLAN für den Unterricht und das Lernen mit digitalen Geräten, wie Laptop, Tablet oder Smartphone, an. © Arvid Müller

Radebeul. Durchaus Kritik musste sich Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) auf dem Wahlforum zur Digitalisierung der Radebeuler Schulen anhören. Diese kam nicht nur von seinen Mitbewerbern um den Chefsessel im Radebeuler Rathaus, Oliver von Gregory (Bündnis 90/Die Grünen) und Jörg Hüsken (SPD), sondern auch aus der Elternschaft. Sie wünschen sich, dass der Ausbau schneller vorangehe. Die Schulelternräte hatten zu diesem Triell geladen.

Ihre Angebote werden geladen...