SZ + Radebeul
Merken

Die Wiederbelebung der Innenräume

Nach fast zwei Monaten Stillstand öffnen Museen, Hotels, Fitnesscenter und Freizeitbäder. Im Landkreis Meißen teils mit leichten Startschwierigkeiten.

Von Sven Görner & Marvin Graewert & Beate Erler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freude über die Öffnung des Fitnessstudios herrschte am Sonnabend bei den Sportlerinnen und Sportlern im Sport- und Freizeitzentrum Olympia in Coswig.
Freude über die Öffnung des Fitnessstudios herrschte am Sonnabend bei den Sportlerinnen und Sportlern im Sport- und Freizeitzentrum Olympia in Coswig. © Norbert Millauer

Landkreis. Der große silberne Schuh auf der Terrasse von Schloss Moritzburg wird von potenziellen Besuchern der Aschenbrödelschau umzingelt. Denn er ist das Einzige, was sie am Sonnabend von der beliebten Winterschau zum Kultfilm zu sehen bekommen. „Oh, das tut mir jetzt aber leid“, sagt die Oma zu ihrer Enkelin als sie sehen, dass die Ausstellung noch nicht geöffnet ist. Die Großeltern sind mit ihr aus Dresden nach Moritzburg gefahren.

Ihre Angebote werden geladen...