SZ + Radebeul
Merken

Höherer Eintritt zu Radebeuls Festen geplant

Inflation und Kostensteigerungen schlagen sich auf die Ticketpreise zu den Karl-May-Festtagen und zum Herbst- und Weinfest nieder. Sie sollen zwischen zwei und 17 Euro teurer werden.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der 30. Auflage des Wein- und Herbstfestes im vorigen Jahr bewegten sich riesige Dinosaurier-Figuren der Künstlergruppe Close Act zwischen den Besuchern auf dem Dorfanger Altkötzschenbroda.
Bei der 30. Auflage des Wein- und Herbstfestes im vorigen Jahr bewegten sich riesige Dinosaurier-Figuren der Künstlergruppe Close Act zwischen den Besuchern auf dem Dorfanger Altkötzschenbroda. © Norbert Millauer

Radebeul. Neue Eintrittspreise für die Karl-May-Festtage im Mai sowie das Herbst- und Weinfest im September haben sich schon seit einiger Zeit in Radebeul angekündigt. Bereits auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Cowboy- und Indianerspektakels 2022 im Lößnitzgrund betonte Kulturamtsleiterin Gabriele Lorenz, dass die Ticketpreise stabil gehalten werden konnten. Schon damals schwang zwischen den Zeilen ein "Noch" mit.

Ihre Angebote werden geladen...