SZ + Radebeul
Merken

Erst Autokorso geguckt, dann protestiert

Erneut gab es einen Protestzug von Kritikern der Corona-Politik in Radebeul. Auch in Weinböhla wurde demonstriert - dort legal.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Route der Spaziergänger durch Radebeul führt an der Meißner Straße entlang.
Die Route der Spaziergänger durch Radebeul führt an der Meißner Straße entlang. © SZ/Silvio Kuhnert

Radebeul/Weinböhla. Anfangs schien es, als hätten stürmisches und nasskaltes Wetter die sogenannten Spaziergänger in Radebeul dazu bewegt, am Montagabend zu Hause zu bleiben. Auf der Sidonienstraße und am Kultur-Bahnhof waren im Gegensatz zu den Vorwochen nur vereinzelt Personen zu sehen. Doch dann strömten Menschen die Hauptstraße hinunter. Sie kamen von der Meißner Straße.

Ihre Angebote werden geladen...