SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Spendenlauf für Obuchiw, Lutherhaus und evangelische Schule

Der Evangelische Schulverein ruft am 22. Mai 2022 zum 5. Radebeuler Spendenlauf auf. Für den Schulstandort in West hat er große Pläne.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie bei den ersten drei Ausgaben kehrt der Radebeuler Spendenlauf in das Lößnitzstadion zurück. Die Teilnehmer sammeln mit jeder Runde Geld für den guten Zweck.
Wie bei den ersten drei Ausgaben kehrt der Radebeuler Spendenlauf in das Lößnitzstadion zurück. Die Teilnehmer sammeln mit jeder Runde Geld für den guten Zweck. © Evangelisches Schulzentrum

Radebeul. Seit rund einem Jahr lernen Kinder und Jugendliche des Evangelischen Schulzentrums im neuen Anbau an der Wilhelm-Eichler-Straße in Radebeul-West. Dort wurde ihr Schulhaus im ehemaligen Amtsgericht Kötzschenbroda um Klassenzimmer, Fachkabinette und eine Cafeteria vergrößert. Mit dem Wachstum ist aber noch nicht Schluss. Nach der Gründung von Grund- und Oberschule soll die eines beruflichen Gymnasiums folgen. "Unsere Vision und Mission ist das Lernen von der Einschulung bis zum Abitur in einem sozialen Umfeld", sagt Falk Wenzel, Geschäftsführer des Evangelischen Schulvereins.

Ihre Angebote werden geladen...