SZ + Radebeul
Merken

Junge Familie verwirklicht sich den Traum vom schicken kleinen Hotel in Radebeul

Ehepaar Woite macht ein altes und versteckt liegendes Haus neben Schloss Wackerbarth hübsch. In den Traum von einem Boutique-Hotel investieren sie viel Muskelkraft.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit März dieses Jahres sind Gundel und Mathias Woite die Eigentümer des Gebäudes Meißner Straße 326. Es steht bei Schloss Wackerbarth. Investoren wollten es für Neubauten abreißen. Doch sie sanieren es für Gäste.
Seit März dieses Jahres sind Gundel und Mathias Woite die Eigentümer des Gebäudes Meißner Straße 326. Es steht bei Schloss Wackerbarth. Investoren wollten es für Neubauten abreißen. Doch sie sanieren es für Gäste. © Norbert Millauer

Radebeul. Etwas versteckt hinter hohen Sträuchern steht an der Meißner Straße in Radebeul-West ein über 100 Jahre altes Mehrfamilienhaus. Die Fassade verträgt schon seit längerer Zeit eine Schönheitskur. Diese möchten die neuen Eigentümer dem Gebäude geben, und nicht nur das.

Ihre Angebote werden geladen...