SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Farbenreiche Fülle des Lebens

Opulente und filigrane Bilderlandschaften zeigt die Ausstellung „Mittendrin II“ mit Malerei und Grafik von Anita Rempe und Peter Pit Müller in der Hoflößnitz.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Ausstellung sind die Künstler Anita Rempe und Peter Pit Müller in die Radebeuler Weinberge gegangen und ließen sich von diesen inspirieren.
Für die Ausstellung sind die Künstler Anita Rempe und Peter Pit Müller in die Radebeuler Weinberge gegangen und ließen sich von diesen inspirieren. © Arvid Müller

Von Lilli Vostry

Radebeul. Die Weinlese in der Hoflößnitz ist gerade abgeschlossen. Sonnengereift und prall locken und umgarnen die Trauben den Betrachter auch auf Leinwänden und Papier, laden zu Frohsinn, Genuss und stillem Verweilen ein beim Anblick der opulenten und wandlungsreichen Bilderlandschaften der Ausstellung „Mittendrin II“ mit Malerei und Grafik von Anita Rempe und Peter Pit Müller. Die Eröffnung mit viel Besucherresonanz fand im Weinbaumuseum, Knohllweg 37, in Radebeul statt.

Stimmungsvolle Melodien und Chansons voller Charme, Leichtigkeit und Tiefe mit Anthony Heulin, Gitarre und Gesang und Rainer Promnitz am Cello waren passend zu den Bildern zu hören, eine besondere Entdeckung dieser Vernissage. Es ist die vierte und letzte Ausstellung dieser Saison und die schönste des Jahres an diesem Ort. Farbenreich, filigran und zerbrechlich schön in vorwiegend warmen und erdigen Farbtönen spiegeln die Arbeiten von Anita Rempe und Peter Pit Müller die Fülle des Lebens und der Natur, Werden, Wachsen, Vergehen und Neubeginn.

Ihre Angebote werden geladen...